Über mich

Susanne Reinhart, Enlightenment Coach
Über mich Susanne Reinhart e.U. 6. Februar 2020
Hi! Ich bin Susanne,

Spirituelle Lehrerin, Life Change-Coach und Healing Guide

Ich möchte die Liebe, Stille und den Frieden, die ich hinter meinem inneren Stress und Leid entdeckt habe, für so viele Menschen wie möglich erfahrbar machen. Ich helfe Menschen dabei, wieder bei sich anzukommen, ihre Krisen zu überwinden, Frieden mit sich und ihrem Umfeld zu schließen, ihr Getriebensein loszulassen und ihren Körper zu heilen – ein glückliches Leben zu führen.

WENN DU AUFHÖRST AUSSEN ZU SUCHEN
UND ERKENNST, DASS DU BEREITS ALLES BIST!
Meine Story

Von Leid...

Mit 17 Jahren hatte ich meine erste Sinnkrise. Innerlich tauchten Gedanken auf die den Sinn des Lebens hinterfragten. Eine alkoholkranke Mutter, Stress in der Schule und Leistungssport waren damals der Auslöser, jedoch war ich so im Modus des Funktionierens gefangen, dass ich mich nicht weiter mit meiner überlasteten Situation befasste.
Je älter ich wurde, desto stärker und regelmäßiger überkamen mich diese Gefühle der Sinnlosigkeit, die ich über lange Zeit auch mit Essen kompensierte. Ich litt unter Depressionen, Angstzuständen, Einsamkeit, Selbstmordgedanken und körperlichen Schmerzen. Ich haderte mit meiner Kindheit und hatte große Existenzängste.
Nach außen hin ließ ich mir nichts anmerken, da ich Angst vor der Reaktion meines Umfelds hatte und nicht als schwach gelten wollte – also funktionierte ich weiter.
Das rächte sich jedoch bitter, denn dadurch wurde ich noch unglücklicher und noch kränker. Ich konnte im Außen nichts mehr finden was mich auf Dauer erfüllte. Der Ruf nach Befreiung von innerem Leid und körperlichen Schmerzen wurde immer deutlicher. Also begab ich mich auf die Suche…

...zu Liebe

Ich besuchte viele spirituelle Lehrer und Heiler bei denen ich Ausbildungen absolvierte und Methoden erlernte um inneren Stress und Leid aufzulösen, das Ego zu transzendieren und den Körper zu heilen.
In dieser Zeit der Suche meditierte ich sehr viel. Eines Tages während einer Meditation spürte ich plötzlich ein umwerfendes Gefühl von Angekommensein. Ich war ganz eins mit dem Moment – Frieden, Stille, Liebe und Dankbarkeit breiteten sich aus. Da erst merkte ich, dass alles was ich suchte, bereits in mir war. Nur die Identifikation mit meinen Gedanken war es, die mich zuvor immer wieder von dem Gefühl des inneren Friedens trennte.
Ich erkannte, dass ich nicht meine Gedanken oder Gefühle war, sondern diejenige die alles wahrnahm. Was für eine Freiheit!
Heute weiß ich, dass es der Glaube an meine Gedanken ist, der unangenehme Gefühle auslöst. Wenn ich die Gedanken hinterfrage und auflöse, finde ich wieder den Weg in das Gefühl von reinem Sein, von innerem Frieden und Liebe.
Das zu erfahren war und ist das größte Geschenk meines Lebens und das möchte ich auch dir zugänglich machen.

Meine Ausbildungen